Digitalisierung im Vertrieb
und Kundenmanagement.

Vertriebsprozesse und -kanäle digitalisieren – Umsatzrenditen steigern.

Für einen zukunftsfähigen Vertrieb ist die Digitalisierung sowohl das größte Erfordernis als auch die größte Herausforderung. Es gilt, die traditionellen Vertriebsprozesse und -kanäle der heutigen digitalen Welt anzupassen oder gänzlich neu zu gestalten, um nachhaltig und profitabel zu wachsen.

Warum? Weil der Kunde immer mehr zum elementaren Bestandteil der Wertschöpfungskette wird. Indem er in digitalen Medien Inhalte produziert, bewertet und empfiehlt, beeinflusst er Logistikprozesse und Produktionskapazitäten. Um diese so optimal wie möglich auf die Kundenbedürfnisse und -wünsche abzustimmen, bedarf es eines effizienten, technologiegestützten und personalisierten Kundenmanagements.

Wie erreichen Sie Ihre Kunden am besten? Welche Multikanalstrukturen eignen sich dafür? Wie lassen sich Talente, Technik und Prozesse für eine optimale Vertriebsstrategie nutzen? Mithilfe welcher Kompetenzen und Infrastruktur können Sie Ihre Vertriebsleistung steigern? Gibt es spezifische Wachstumsfelder?

All diese strategischen Fragen erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam. Die Umsetzung reicht von einfachen effektiven Maßnahmen bis hin zu umfassenden Vertriebstransformationen.