Strategisches Marketing
für eine starke Marke.

Vom digitalen Kundenfokus zur positiven Unternehmensentwicklung.

Die fortschreitende Digitalisierung beeinflusst auch das Marketing. Hierbei ist der Kunde Antrieb und Maßstab zugleich. Die Herausforderung für Unternehmen besteht darin, dessen personalisiertes Konsumverhalten zu ermitteln, Technologien und Informationskanäle einzubinden und Datenmengen zu verwalten.

Die Voraussetzung für eine zukunftsfähige Unternehmensaufstellung ist ein strategisches Gesamtkonzept. Es umfasst die langfristig angelegte Positionierung und Ausrichtung eines Unternehmens. Ebenfalls enthalten sind die gemeinsam entwickelten und definierten Unternehmensziele, Kundensegmente, Produktportfolios, externe und interne Maßnahmen, Führungs- und Organisationssysteme sowie der Umgang mit Anspruchsgruppen wie Kunden, Mitarbeitern oder Lieferanten.

wensch consulting unterstützt Sie dabei, die richtige Geschäftsstrategie und Preisgestaltung mit einem gesamtstrategischen Marketingansatz zu synchronisieren.

Marketingmaßnahmen
gemeinsam umsetzen.

Wir begleiten Sie beim Aufbau Ihrer Marke und bei allen erforderlichen Schritten.

Positionierung

  • Zieledefinition
  • Marktanalyse
  • Wettbewerbsanalyse
  • SWOT-Analyse
  • USP-Entwicklung
  • Entwicklung Botschaften

Implementierung

  • Prozessentwicklung
  • Internes Marketing
  • Entwicklung Marketing-Mix
  • Definition Marketing-Kanäle
  • Customer Relationship Management
  • Umsetzung externer & interner Maßnahmen

Erfolgskontrolle

  • Monitoring
  • Audits
  • Roadmap-Check
  • User-Experience-Tests